NMK logo
NMK logo
NMK Engel
Diese Mail im Browser anschauen.
NMK Engel

Monatsspruch März 2023

„Was kann uns scheiden von der Liebe Christi?“ (Römer 8,35)

 

Liebe Interessierte und Mitarbeitende!

Die Tage werden länger, es beginnt zu grünen hier und da. Der Frühling nähert sich, Stück für Stück. Am Ende der dunklen Jahreszeit tun mir diese Signale gut. Neben den vielen deprimierenden und ernüchternden Botschaften – immer noch grausamer und zerstörerischer Krieg, Katastrophen und Schicksalsschläge da und dort – gibt es das Helle, Gute und Wohltuende in dieser Welt auch. Gott sei Dank!

Über und hinter allem steht Gottes Liebe, die uns Jesus nahe gebracht hat – die stark ist, und gleichzeitig zärtlich und sanft. Gottes Liebe trägt uns durch die Zeit; hilft uns, die Hoffnung nicht zu verlieren; ermutigt uns zu helfen, wo Hilfe nötig ist.

Seien Sie behütet!

Ihr
Pfarrer Sven Gallas

 


Veranstaltungshinweise

 

☞ King Dave – Pop-Oratorium von Michael B. Bender zur biblischen Geschichte von König David, aufgeführt vom Jungen Ensemble Reutlingen und Band unter der Leitung von Michaela Frind.

Sonntag, 12.03. | 19:30 Uhr | Matthäus-Alber-Haus

 

☞ Bibelkreis im Burgholz mit Prälat Markus Schoch:
Donnerstag, 16.3., 18.30 Uhr, Freie Evangelische Schule, Königsträßle 27

 

☞ Absage
Die angekündigte Stunde der Kirchenmusik zur Passionszeit am Sonntagabend, 19. März, findet nicht statt.

 

☞ Ostergarten in der Christuskirche (Lohmühlestraße 30)

Der Ostergarten des Evangelischen Stadtjugendwerks ist ein Erlebnis mit allen Sinnen für Jung und Alt. Die Besucher/innen tauchen ein in das Palästina vor 2000 Jahren – zur Zeit Jesu. An neun Stationen können die Passions- und Ostergeschichte nacherlebt werden – mit Musik, Hörszenen, Essen und Trinken. Der Ostergarten (letztmalig in der Christuskirche) öffnet seine Pforten ab 20. März und kann im Rahmen von Führungen besucht werden.

Weitere Informationen und Anmeldung

 

☞ Fahrt zum Kirchentag

Vom 7. bis 11. Juni 2023 findet der 38. Deutsche Evangelische Kirchentag in Nürnberg statt. Kirchentag – das sind fünf Tage Großveranstaltung. Die ungefähr 2.000 Veranstaltungen reichen von Konzerten, Gottesdiensten, Workshops und Podien bis hin zu Bibelarbeiten und Straßenfesten. Es ist für alle etwas dabei! Die Kirchenbezirke Bad Urach-Münsingen und Reutlingen bieten eine organisierte Fahrt nach Nürnberg an. Die Reise wird begleitet von Pfarrer Ulrich Rapp aus Glems. Anmeldeschluss ist der 20. März.

Hier geht’s zur Anmeldung

 

 



 

PS: „Ein bisschen mehr Liebe und eine Menge weniger Streit – und die Welt wäre in Ordnung.“ (Mae West)