Ökumenischer Frauenkreis

Den ökumenischen Frauenkreis gibt es seit 1997.

Wir sind ein offener Kreis von Frauen überwiegend aus der evangelischen Neuen  Marienkirchengemeinde und der katholischen St. Wolfgangsgemeinde. Zur Zeit sind wir etwa 10 bis 12 Stamm-Frauen.  Selbstverständlich sind uns Frauen aus anderen Gemeinden und Gäste zu einzelnen Themen herzlich willkommen.

Wir haben keine formale Leitung und organisieren und planen alles gemeinsam.

Wir treffen uns alle zwei Wochen, immer am Donnerstag von 9:15 Uhr bis ca. 11 Uhr im Augustin-Bea-Haus bei der St. Wolfgangskirche.

 

Jedes Treffen steht unter einem speziellen Thema. Die Themen legen wir nach unseren Interessen halbjährlich gemeinsam fest. Einzelne Themen werden von Frauen aus unserer Mitte vorbereitet und gestaltet. Für andere Themen laden wir Referentinnen oder Referenten ein.

Zu jedem Treffen gehört auch ein Frühstück mit Kaffee, Tee und Butterbrezeln.

Inhaltlich hat sich eine große Vielfalt entwickelt: Wir beschäftigen uns mit theologischen, sozialen und gesellschaftlichen Themen, singen zusammen, feiern ab und zu Andachten, betätigen uns auch mal kreativ und gehen ein bis zweimal pro Jahr auf Exkursionen.

 

Ansprechpartnerin ist Sabine Werner-Heid, Mail: sabine.w(at)heid-rt.de

Hier das aktuelle Programm: