Neues Gesicht?
Was schreibt man, wenn man sich vorstellen soll, aber bereits seit über 14 Jahren in der Gesamtkirchengemeinde arbeitet?
Nun, ich bin der neue, alt Bekannte. Mein Name ist Florian Kern, ich bin 42 Jahre alt und seit 2008 Gemeindediakon im Evangelischen Stadtjugendwerk Reutlingen. Mit einem Schwerpunkt in der Hohbuchkirchengemeinde und bei übergemeindlichen Projekten, habe ich mich in den letzten Jahren mit Jugendgruppen, Freizeiten, Zeltlagern, Mitarbeitendenschulungen, Präventionskonzepten, offener Jugendarbeit für 10-14 Jährige, TEN SING, Konfirmand:innen, Pen&Paper Rollenspielen, LARP und tatsächlich
noch vielem anderen und spannendem mehr beschäftigt. Nun kommt ein Schwerpunkt in der Neuen Marienkirchengemeinde hinzu und ich freue mich sehr meine Erfahrungen, aber auch die Lust auf Neues einbringen zu können. Ich freue mich auf viele Gespräche mit alten Bekannten und mit neuen Gesichtern.
Kurz gesagt: Schön hier zu sein!
Ihr Florian Kern